Obwohl ein sehr heißer Tag angekündigt war, trafen sich erneut 35 Bergsteiger zur Seniorentour auf das Sonntagshorn (1960m) oder das Peitingköpfl (1720m).
Gestartet wurde gemeinsam beim P Heutalbauer (Sommertarif EUR 3,00). Nach ca. 15 Minuten(Hütte der Reichenhaller) trennte sich die Gruppe. Die eine Hälfte wählte den rechten und schattigeren Anstieg zum Peitingköpfl (mit Peter und Anneliese als Begleiter), die Anderen gingen den Sommerweg über die Trostberger Hütte und den Roßkarsattel hinauf zum Sonntagshorn (die Begleiter waren Dieter und Karl).
Peters Gruppe erreichte nach ca. 2 1/4 Stunden und 700 Hm ihr Ziel. Karl und seine Wanderer benötigten 2 3/4 Stunden für ihre 960 Hm. Der sonnseitige Anstieg aufs Horn war nicht so heiß wie erwartet, da ein leichter Wind wehte. Beide Gruppen genossen das herrliche Panorama bei einer kurzen Brotzeit und vielen lästigen Fliegen und Insekten.
Nachdem wir uns bei der Jausenstation Hochalm angekündigt hatten, trafen sich beide Gruppen dort zur gemütlichen Einkehr, bevor es wieder gemeinsam den Sommerweg zum Parkplatz runter ging.
Bericht: Karl Rechenauer
Bilder: P.Mayer, K.Rechenauer und Dieter Wiesbacher
Peitingköpfl: 1720m und 700 Hm
Sonntaghorn: 1961m und 960 Hm