Teisenberg 1333m

Die am 25.09.2024 durchgeführte Seniorentour führte über den Gipfel des Teisenbergs (1.333 m) rüber zur bekannten und beliebten Stoißer Alm. Bei Feilenreit, wo noch weitere tapfere DAVler dazustießen, wollten wir einen neuen Weg kennenlernen. Wir starteten dann mit rekordverdächtigen 40 Wanderern. Der Weg auf abwechslungsreichen Steigen sowie auf Forst- und Wanderwegen vorbei am kleinen und großen Kachelstein hinüber zum Gipfel, wo wir kurz rasteten und Fotos machten. An der bewirtschafteten Stoißer Alm konnten wir gemütlich einkehren und das herrliche, sonnige Wetter genießen. Der Abstieg führte uns dann auf unmarkierten, teilweise etwas rutschigen und zugewachsenen Steigen an der Rohrmooshütte und den beiden Sieberseen vorbei Richtung Ausgangspunkt am Parkplatz.

Schee war’s!

Tourenbegleiter: Peter Mayer und Dieter Wiesbacher

Bericht und Fotos: Dieter Wiesbacher

Historische Landesgrenze zwischen dem Chiemgau und dem Rupertiwinkel (Salzburg und Bayern)