Nockstein

Bei herrlichstem Kaiserwetter rückten 7 kleine und 6 große Entdecker wieder gemeinsam auf eine, mit überwiegendem Anteil schattige Tour, aus. Für die An- und Abreise zum Ausgangspunkt bei Koppl nahmen wieder zwei unserer sportlichen Väter die Räder. Gleichzeitig trafen wir uns am Parkplatz.

Unser Ziel, der kleine Nachbar des Gaisbergs, ließ uns am letzten Augusttag bei 6km rund 400hm auf und ab wandern. Auf dem Weg bestimmten die Kinder verschiedene Schmetterlingsarten und wir konnten so gemeinsam unser Wissen über unsere schöne Natur aufwerten.

Das letzte Stück zum Gipfelkreuz wurde nach und nach erklommen, damit es nicht zu eng dort oben wurde.

Nicht nur die Kraxelei, auch die Aussicht war atemberaubend schön!

Danach konnten wir uns zumindest die Füße in der nahe gelegenen Schlucht etwas abgekühlen. Bevor es dann wieder bergauf in Richtung Gersbergalm ging, wo wir eine kurze Trinkpause einlegten.

Weiter über einen schon etwas verwachsenen, aber freigeschnittenen Pfad, überquerten wir dann den Hinterguggenthalgraben mit Hilfe eines Seils zum Anhalten.

Spannend waren auch Eidechsen und Heupferdchen, sowie ein von den Kindern gefangener Frosch, welcher dann natürlich auch wieder seine Freiheit zurückbekam;).

Nach abschließender Kinderkonferenz freuen wir uns schon wieder auf das nächste gemeinsame Abenteuer!!!

Entdecker auf Tour - Nockstein

Bild 2 von 7

Auf und ab