Sonntag, 20. März 2022
Acht Teilnehmer haben bei klassischen Frühjahrsverhältnissen diese Landschaftlich vielseitige, technisch wenig anspruchsvolle Rundtour in angriff genommen. Im Aufstieg hat uns in der ersten Hälfte ein recht kalter, starker Südföhn begleitet, vor dem wir im ca. auf halber Höhe liegenden Goaßunterstand Schutz gefunden und uns vor dem Schlußanstieg ausgiebig gestärkt haben. Mit Harscheisen war der Anstieg recht komfortabel zu meistern, die Vorahnung auf eine Firnabfahrt zur südseitigen Sulzkaralm hat uns Motivationshilfe gegeben. Trotz des starken Windes war die Stimmung super und ein toller kameradschaftlicher Gruppengeist war zu spüren- danke an die Teilnehmer, Ihr wart eine klasse Truppe!
Im Gipfelbereich hat der Wind dann deutlich nachgelassen und wir konnten die wunderbare Aussicht genießen. Die Abfahrt zur Sulzkaralm war einfach perfekt- wunderbarer Firn, jeder konnte sich in der breiten Mulde seine Spur und den besten Firn selber aussuchen und ordentlich gas geben.
Nach einer gemütlichen Rast auf der Alm war dann auch der kurze Gegenanstieg noch einmal ein Aussichts-Highlight. Der Firn begleitete uns auch auf der Forststrasse bis zu den Autos hinunter.
Alle waren happy, ein wunderbarer Tag am Berg.
Tourenbegleiter: Rudolf Rieger, 1050 hm zurückgelegt.