Radtour nach Hallein

Eintagestouren | Mountainbiketour, Seniorengruppe

Radtour nach Hallein, 60 km, kaum Höhenmeter

Am Mittwoch den 08.05.2024 sind die Senioren wieder unterwegs. Zum Start in die Radsaison ist eine Radtour nach Hallein mit einer Rast in Kaltenhausen geplant. Für die Mitfahrer aus der Gegend von Ainring besteht die Möglichkeit am Hammerauer Steg, auf der bayerischen Seite dazuzustoßen (20 Minuten nach der Abfahrtszeit in Freilassing). Die Strecke hat eine Länge von ca. 60 km und verläuft nahezu eben. Die Geschwindigkeit wird an die „Biobiker“ angepasst, die es hoffentlich auch noch gibt.

Das Wetter ist zur Zeit sehr wechselhaft und der Wetterbericht verkündet täglich etwas anderes. Sollte am Mittwoch das Wetter für eine Radtour nicht geeignet sein, wird auf eine Wanderung umgestellt. Bitte unbedingt die Ankündigung auf der Webseite der Sektion anschauen oder die Ansage auf dem Infotelefon (08654 5892278) beachten. Abfahrtszeit für die Radtour, sowie für die eventuelle Wanderung ist um 9:00 Uhr am Parkplatz beim Vereinsheim am Badylon

!!!! Der aktuelle Wetterbericht sagt für morgen leichten Regen voraus. Deshalb unternehmen wir eine Wanderung zur Steiner Alm. Die stärkeren Geher können die Alm über einen Umweg erreichen. Es sind 600 bis 700 Höhenmeter zu überwinden, bei einer Gehzeit von 2 Stunden. Die Abfahrtszeit bleibt unverändert bi 9:00 Uhr. !!!!

2024-05-08 Radtour Hallein
Parkplatz beim Vereinsheim am Badylon
Dauer:
Kilometer:
60
Höhenmeter:
100

Peter ist nicht nur Vorstand, sondern auch ausgebildeter Trainer B im Bereich Skihochtouren.